Vereinsintern

Vereinsinterne Wettkämpfe

Das Schießen innerhalb des Vereins konzentriert sich im wesentlichen auf die „dunkle“ Jahreshälfte. Wenn die Tage kürzer werden beginnt für uns die Saison. Der erste interne Wettkampf ist das Eröffnungsschießen, gefolgt von Übungsschießen, um für die kommende Rundenwettkampfsaison fit zu werden. Besonders bei der Schützenjugend sind diese Veranstaltungen sehr beliebt. In der Pause zwischen den Rundenwettkämpfen beginnt in der Regel der Höhepunkt der Saison, das Königsschießen. Hier werden in mehreren Disziplinen die Besten des Vereins ermittelt. Am Begehrtesten ist natürlich der Titel des Schützenkönigs / der Schützenkönigin. Um diese Würde kämpfen an bis zu neun Schießabenden bis zu 80 Schützinnen und Schützen jeder Altersklasse. Diese hohe Anzahl der Teilnehmer macht uns recht stolz. Bekannt gegeben werden die neuen Regenten beim Highlight in unserem netten Örtchen, dem Schützenball, natürlich bekannt über die Ortsgrenzen hinaus. Nachdem das Königsschießen beendet ist, nähern wir uns mit ein paar Übungsschießen schon dem Ende. Nach dem Abschlussschießen ist für uns die Saison beendet.