Hubertus Bronnen 2013

Herzlich willkommen,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Website des Schützenvereins Hubertus Bronnen. Unser Ort befindet sich im nördlichen Teil des Landkreises Unterallgäu und hat 263 Einwohner. Der Schützenverein Hubertus hat zur Zeit 160 Mitglieder, woran man erkennen kann, das unser Schützenverein ein wichtiger Teil unseres Dorflebens und unserer Gemeinschaft ist. Wir wollen in unserem Schützenverein alte Traditionen weiterleben lassen, uns aber auch zukunftsorientiert präsentieren, um unseren Kindern die sozialen Werte einer funktionierenden Gemeinschaft vorzuleben.

Im Rundenwettkampf präsentieren wir uns mit einer Jugendmannschaft, sieben Luftgewehrschaften zwischen Gau- und Bezirksoberliga sowie einer Luftpistolenmannschaft. Auch auf den schwäbischen, bayrischen und deutschen Meisterschaften ist unser Verein jedes Jahr vertreten und sichert sich dort durch hervorragende Ergebnisse in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen so manchen Titel.

Im Jahr 2014 jährt sich zum 90. Mal das Gründungsjubiläum unseres Vereins. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Gauschießen des Schützengaus Mindelheim auszurichten. Ein solches Ereignis auszutragen bedeutet eine hohe Verantwortung für den Schützensport sowie die Menschen unseres Dorfes. Wir freuen uns auf ein Schützenfest mit vielen Gästen in sympathischer Atmosphäre bei den Schießtagen vom 09. – 25. Mai als auch bei den Festtagen vom 18. – 22. Juni 2014.

Wir hoffen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.