Grußwort des Bürgermeisters

 

Liebe Schützinnen und Schützen, verehrte Gäste und Besucher,

zum 90-jährigen Gründungsjubiläum des Schützenvereins „Hubertus“ Bronnen, verbunden mit dem 55. Gauschießen des Sportschützengaues Mindelheim heiße ich alle Teilnehmer, Gäste und Freunde bei uns herzlich willkommen.

Ich gratuliere dem Schützenverein Bronnen zu ihrem Gründungsjubiläum und freue mich, dass in der kleinen Dorfgemeinschaft Bronnen der Schützenverein ein äußerst erfolgreicher Garant für den Zusammenhalt und das Miteinander ist. Denn auch unseren Schützen ist es zu verdanken, dass ein wertvoller Teil unserer Tradition und Kultur, die Liebe zur Heimat erhalten bleibt. Diese Werte an unsere Jugend weiterzugeben, ist und bleibt unsere gemeinsame Aufgabe.

Um ein solches Fest auszurichten, bedarf es einer langen und arbeitsintensiven Vorbereitung. Für diesen persönlichen ehrenamtlichen Einsatz und Zeitaufwand bedanke ich mich bei der Vorstandschaft und allen Helfern aus unserer Gemeinschaft mit einem herzlichen vergelt’s Gott. Ich wünsche dem Fest einen harmonischen und unfallfreien Verlauf.

Den teilnehmenden Schützen wünsche ich bei dem Wettstreit eine ruhige Hand und den Besuchern gesellige Festtage.

Johann Egger

1. Bürgermeister